Austrian Linux Forum

ADSL Probleme

Kategorien: Linux Installation
1 Antwort
Unbekannt
Unbekannt am Sonntag, 4. Juli 2004 um 10:38
Habe mandrake linux installiert und kann keine verbindung zum internet herstellen. das modem ist ein alcatel speedtouch usb. das modem funktioniert. die zwei dioden leuchten grün. bitte um hilfe da ich absolute linux beginner bin und null ahnung habe. unter win xp lläuft die internetverbindung einwandfrei und auch die manuelle verbindungseinrichtung war einfach. nehme an das ich nicht der einzige bin der hier auf probleme stösst und hoffe deshalb, dass es schon eine lösung gibt danke christian derstadler@aon.at

Kommentare

theEdge
theEdge am Sonntag, 4. Juli 2004 um 10:38

www.alf.at.tc/viewtopic.php?t=37

linux erfordert eine manuelle konfiguration von fast allen parametern, fürs internet also DNS und Gateway, der obige Link verweist auf ein bereits vorhandenes Thema, das wir evtl. weiterhelfen wird...

am forum anmelden wär auch nicht schlecht ;)