Austrian Linux Forum

ALF mit neuer Domain

Kategorien: News
0 Antworten
Markus René Einicher
Markus René Einicher am Dienstag, 23. September 2008 um 09:43
Nachdem wir nicht mehr nachvollziehen konnten, wer die Zugangsdaten zur alten Domain alf.at.tc hatte und das Passwortmail bei niemandem von uns ankam und auch das zuschicken des Passwortes mittels Text an die Domainverwaltung nicht mehr rechtzeitig funktioniert at bevor der Server abgeschaltet wurde auf den sie immernoch verweist, hab ich mich mal nach einer neuen Domain für uns umgeschaut. Die alte is ja gratis gewesen und mittlerweile blendet sie eine Werbeleiste ein und schickt jedem Besucher DIV-PopUps über den Bildschirm. Ein Umstand der mir schon länger ein Dorn im Auge war. Bisher wurde das Forum ja von don auf minhiriath.org gehostet, wo es über die alf subdomain verfügbar war, die alte Domain war nur eine Weiterleitung dorthin. Jedenfalls lief die Suche ziemlich schlecht, so ziemlich alle Domains die mir einfielen waren schon vergeben, letztendlich hab ich dann den Besitzer der domain linuxforum.at einfach angerufen (da kam nur eine Confixx-Umgebung) und dieser - Daniel heißt er und kommt aus Salzburg - hat sich relativ schnell bereit erklärt uns die Domain zu überlassen. Als Gegenleistung hat er im Footer unten n Schildchen bekommen ALF liegt jetzt bei mir aufm EMN Server und hat - wie man in der Adressleiste oben sehn kann jetzt die neue Domain erhalten, bitte korrigiert eure Links hierher, ende der Geschichte :P

Kommentare