Austrian Linux Forum

Compiz Fusion

Kategorien: Linux Desktop
8 Antworten
Markus René Einicher
Markus René Einicher am Dienstag, 17. Juli 2007 um 08:59
Sagtmal Compiz läuft ausschließlich mit 3D Grafikkarten oder? Oder hat das sowas wie einen Fallback-Modus wenns keine 3D-Graka findet?

Kommentare

am Sonntag, 24. Juni 2007 um 21:27

1. ja
2. nein

softwarerenderer wäre wohl zu langsam die ganzen riesigen texturen zu rendern...

Markus René Einicher
Markus René Einicher am Montag, 25. Juni 2007 um 05:30

Das meinte ich nicht.

Ich meinte ob es womöglich einen light modus hat wos dann wie metacity läuft.

blackfeet am Freitag, 6. Juli 2007 um 12:34

Nein, hat es meines Wissens nach nicht, allerdings übernehmen diverse Manager einen automatischen Fallback zu metacity, wenn compiz nicht funktioniert.

Markus René Einicher
Markus René Einicher am Montag, 9. Juli 2007 um 14:14

Stimmt alles zam nit!

Compiz-Fusion läuft auch ohne 3d-Grafikkarten!

Ich hab an der Firma nur onBoard Chip ohne jede 3D-Beschleunigung. Wenn der Kubus sich dreht ruckelts zwar, aber die ganzen anderen Effekte sowie das drehen bei Arbeitsflächenumschaltung funzt einwandfrei.

shevegen
shevegen am Montag, 9. Juli 2007 um 18:26

hast du auch Direct rendering?
glxinfo | grep rendering

Markus René Einicher
Markus René Einicher am Dienstag, 10. Juli 2007 um 10:26

direct rendering: Yes

shevegen
shevegen am Montag, 16. Juli 2007 um 19:28

geil... hast du das was gemacht? oder ging das "einfach so"

ich muss meistens irgend ein nvidia zeug installieren damit das geht

Markus René Einicher
Markus René Einicher am Dienstag, 17. Juli 2007 um 08:59

Ging einfach so.