Austrian Linux Forum

Conexant Prism 802.11g Adapter - funzt nicht

Kategorien: Hard & Software
1 Antwort
Unbekannt
Unbekannt am Dienstag, 27. September 2005 um 18:44
Hallo Leute! Hab ein Problem mit meinem wlan adapter (onboard auf FSC Amilo D 1845W) unter Mandriva LE 2005. unter der Hardware wird er als inoxent prism adapter erkannt er lässt sich jedoch nicht ansprechen. Habe es bereits mit ndiswrapper probiert. ndiswrapper -l Ausgabe sagt mir das Adapter funktionstüchtig und present ist jedoch bekomme ich keine signal vom adapter. Bitte helft mir.

Kommentare

theEdge
theEdge am Dienstag, 27. September 2005 um 18:44

[quote]onboard auf FSC Amilo D 1845W[/quote]

ich nehm mal an Centrino?

stell sicher dass das modul "ipw2200" (bzw. 2100) geladen ist. jenes sollte fürs wlan zuständig sein. zumindest funktionierts bei mir auf einem Amilo M 1405 mit ndiswrapper und ipw2200 einwandfrei