Austrian Linux Forum

GRUB tut nicht was er soll (nach Kanotix installation)

Kategorien: Linux Installation
2 Antworten
theEdge
theEdge am Dienstag, 24. August 2004 um 05:21
Hab mir auf /dev/sda2 (ext3) Kanotix Bughunter7 Installiert. Während der Installation sind keine Fehler vorgekommen. Beim Hochfahren, erscheint "Loading GRUB Stage1.5" zwei Zeilen darunter "Loading GRUB please wait..." ein paar Sekunden später scheint "Error25" und der PC bleibt stehen. Im Internet habe ich bereits (mit greggaes Hilfe ;)) ein paar Lösungsvorschläge gefunden, die allesamt nicht funktioniert haben (zb. install-grub mit diversen Konfigurationen, menu.lst bis zur vergasung immer wieder verändert und ohne Erfolg gebootet) Jetzt bräuchte ich eure Hilfe :) Bzw. mich würd interessieren, wie ich bei Kanotix LiLo auswählen kann. GRUB dürfte voreingestellt und nicht veränderbar sein, oder doch?

Kommentare

Nem0
Nem0 am Montag, 23. August 2004 um 19:09

Hm..
hab auf meinem Notebook ebenfalls Kanotix installiert, aber schon länger nicht mehr damit gearbeitet. Kann dir bei deinem Problem auch net wirklich weiterhelfen.
Passiert nach der Fehlermeldung gar nichts, oder kommst du in die Grub-Konsole?

Hast du schon mal im Forum auf der Kanotix-Seite nachgefragt?

lg
martin

theEdge
theEdge am Dienstag, 24. August 2004 um 05:21

ne, ich komm gar nirgends mehr hin, im forum hab ich auch nicht mehr nachgefragt.

hab jetzt das ganze auf die ide-platte installiert und dort läufts einwandfrei. grub braucht zwar fast ne sekunde zum starten, aber hauptsach es läuft