Austrian Linux Forum

Gnome 2.6 Desktop icons

Kategorien: Linux Desktop
5 Antworten
kanzlr
kanzlr am Samstag, 24. Juli 2004 um 19:36
Tag! Hab auf meinem Mandrake 10 CE Gnome 2.6 installiert. problem: seit 2.6 gibts ja das schöne COMPUTER icon am schreibtisch. jetz mag ich die desktop icons für gemountete volumes natürlich nicht da haben. is ja redundant. wie krieg ich die denn weg? besten dank im voraus --kanzlr

Kommentare

shevegen
shevegen am Mittwoch, 7. Juli 2004 um 14:53

Gute Frage, kannst du den folder mit

find / -name blabla.jpg

finden wo die gespeichert sind?
Hab unter Gnome noch weniger Ahnung als unter KDE.

kanzlr
kanzlr am Freitag, 9. Juli 2004 um 13:02

wie meinen?

es gibt keine files für die mount icons.

die sind einfach da :)
aber kann sein, daß das einfach so is beim nautilus. hab was gelesen, daß man mounts am desktop abdrehn wird können demnächst...hm

shevegen
shevegen am Dienstag, 20. Juli 2004 um 20:34

"es gibt keine files für die mount icons."

Ok, das ist mir neu. Unter KDE findet man seine Icons normalerweise unter
zB unter /usr/share/pixmaps/ oder /Wallpapers/ etc.,
aber man kann auch andere Icons als URI angeben. Auch unter Windows gabs ja die Pfandangaben für die Icons. ( Vor kurzem habe ich mich unter KDE ein wenig erregt, weil ich den Mülleimer nicht löschen konnte - den mag ich absolut nicht, der passt mir nicht in mein ... uhm Design hehe. Mittels STR+SHIFT + DELETE kann man das dann in den "Reisswolf" geben... leider wird das wieder nach einem Neustart geladen ... irgendwann find ich eine adequate Lösung das Teil ins void zu bugsieren ,) )

Ich weiss ja nit ob das ne gute Lösung wäre, aber die Icons rm-en oder mv-en könnt ja vielleicht eine Teillösung sein.
Naja, ich hoff du hast eine Lösung gefunden, ich werd demnächst Gnome auf die Platte haun.

kanzlr
kanzlr am Mittwoch, 21. Juli 2004 um 06:10

oh, wir verstehn uns falsch :)
natürlich sind die pixmaps der icons dateien. aber ich meinte, daß die mounts, die am destkop erscheinen eine .desktop files sind :)
dürfte aber, was ich gelesen hab, ein nautilus "feature" sein, alle mounts, außer / auf den schreibtisch zu legen. wird glaub ich in 2.8 abschaltbar.

shevegen
shevegen am Samstag, 24. Juli 2004 um 19:36

Verstehe :)