Austrian Linux Forum

Hilfe, ich komm in linux nicht ins inet

Kategorien: Linux Installation
2 Antworten
Unbekannt
Unbekannt am Samstag, 19. Februar 2005 um 12:28
Hallo! Also mein Problem ist folgendes: Ich komm in linux nicht ins inet - auf knoppix allerdings schon - wenn ich in linux den Konqueror aufrufe, dann kommt bloß eine Fehlermeldung: konnte kein passendes Proxy-einrichtungsskript finden! Kann mir bitte wer helfen? alles liebe tomm

Kommentare

gravedigga
gravedigga am Samstag, 19. Februar 2005 um 09:03

stimmt die ganze einstellung fürs inet? also, ip,gateway,usw...

theEdge
theEdge am Samstag, 19. Februar 2005 um 12:28

hmm, google findet nicht mal einen einzigen eintrag zu konqueror und einrichtungsscript, könntest du die exakte Fehlermeldung mal in Google eingeben oder hier posten?

Wie sehen die Ausgaben/Inhalte von
$ ifconfig
/etc/resolv.conf
etc/network/interfaces
aus und wie ist dein Netzwerk aufgebaut? Gehst du direkt ins internet, oder über einen Router?