Austrian Linux Forum

Linux- Netzwerk

Kategorien: Linux Server
0 Antworten
cyb0ck
cyb0ck am Mittwoch, 22. Juli 2009 um 20:30
Hi Leute!
Ich weiß nicht wirklich, wie ich das schreiben soll geschweige denn wie ich beginnen soll, also bitte ich um eure Hilfe. Ob das dass richtige Forum ist?!

Ich möchte gern ein Linux Netzwerk, zurzeit NUR 2 Rechner ( wird nach Testphase erweitert), aufbauen das komplett zentral administrierbar ist.

Außerdem möchte ich, dass die Clientrechner ein IDIOTEN-EINFACHES Interface haben.
Das heißt; diese Rechner sollen nur Programme starten können und haben keinerlei Schnick-Schnack (z.B. Eintellungen, Konfigurationen) an Board.(Desktop und Icons für Programme fertig)

 Configs möchte ich von einem zentralen Rechner machen. Dann auch noch die Userverwaltung (PDC) und Fernwartung (wenn es überhaupt nötig ist z.B. Softwareinstallation)

Ja ääähh...... *grins*
Das ist ziemlich kompliziert und es steckt viel Arbeit dahinter und ich wollte fragen ob ein paar Leute Lust haben mich bei meinem Projekt zu unterstützen???
Damit meine ich Support für Fragen, evt. Scripte (evt.??? ganz sicher!!! :-)) und vielleicht noch Lösungsmöglichkeiten.

Bitte bitte für Antworten!!
Danke danke für Teilnehmer!! ( Auch wenn ihrs gratis macht)

PS: Werde das Projekt dann auch im Netz auf einer Homepage (mit allen Teilnehmern) online stellen!!!!!!

Gruß Cyb0ck

Kommentare