Austrian Linux Forum

Linux und 2 iscsi Plattensysteme mit LVM Mirror

Kategorien: Hard & Software
1 Antwort
risk1@gmx.at
risk1@gmx.at am Freitag, 15. April 2005 um 15:13
Hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe die Situatuin, unter RedHat 2 Stück 2 ISCSI Plattensystem anzubinden und das Volume aer zu spiegeln. d.H. Die Daten sollen auf dem anderen Plattensystem ebenfalls synchron geschrieben werden. Gibt es irgendwo einen Artikel oder kann mir jemand sagen ob das geht. LVM??? Logical Volume Manager?? Bin leider kein Linux Guru, muss aber hier eine Lösung erarbeiten..... :? Many Thx! risk1@gmx.at

Kommentare

greggae
greggae am Freitag, 15. April 2005 um 15:13

also zum spiegeln würd ich dir ein software raid 1 vorschlagen.

das linux-software-raid-howto ist ziemlich ausführlich, melde dich halt, wenn du noch fragen hast.