Austrian Linux Forum

Lubuntu und Datenstick Huwai e1221 von drei.

Kategorien: Linux Installation
1 Antwort
peter ein
peter ein am Donnerstag, 13. September 2012 um 14:11

Hallo,

Ich bin Linux-Laie und will nach 30 Jahren Windows einmal Linux testen, da ich demnächst einen Rechner ohne BS kaufen werde. Ich habe einen altes Notebook bekommen(600mhz, 200mhz Ram) und möchte darauf linux installieren(wahrscheinlich lubuntu). Ich habe einen Datenstick von drei(Huwai e1221) und möchte wissen, ob dieser mit lubuntu kompatibel ist und ob es dafür eine leicht verständliche Installationsanleitung gibt. Besten Dank im voraus.

mfG Peter

Kommentare

Markus René Einicher
Markus René Einicher am Freitag, 14. September 2012 um 06:59

Denk der wird problemlos laufen, Installation dürfte auch gar keine notwendig sein, einfach reinstecken und abwarten.

Im schlimmsten Fall musst in den Netzwerkmanager und die Verbindung anlegen, bei den Sticks sind die österreichischen Provider alle in den Einstellungen vorhanden.