Austrian Linux Forum

SIEMENS ADSL CL-110

Kategorien: Hard & Software
0 Antworten
primocapodaniel
primocapodaniel am Montag, 18. Juli 2011 um 20:51
Hallo!

Ich besitze mittlerweile 2 x SIEMENS ADSL CL-100 Modems. Natürlich werden diese nicht mehr genutzt. Ich hab mir aber überlegt, dass ich die zwei Modems zu Test-Zwecken bzw. zum Experementieren benutzen will.
Hier das Handbuch und die Beschreibung:
SIEMENS ADSL CL-110 Router/Modem


Meine Fragen lauten nun:

1. Kann ich nicht irrgend eine Distro von Linux wie z.b.: Fli4l oder ähnliches auf dieses Modem installieren bzw. auf den Speicher des ADSL Modems.

2. Wie geht das? Ist das möglich?

Ich könnte ja das Modem nachdem es ja auch in Router ist, als Router mit Linux-Software nutzen und einen Hub dazuhängen bzw. originel umbauen.

3. Hat jemand eine Idee was ich aus den Modems machen könnte? Kann mir jemand weiter helfen?

lg Daniel

Kommentare