Austrian Linux Forum

SUSE 9.2 erkennt den Bildschirm nicht richtig

Kategorien: Linux Installation
3 Antworten
Unbekannt
Unbekannt am Montag, 21. März 2005 um 08:17
Bitte um Hilfe! ich bin ein LINUX-Neuling :? deshalb mag die Frage für manche von Euch läppisch klingen - aber nach der Installation von SUSE Linux 9.2 auf meinem Gericom HUMMER Notebook wird nur ein Teil des Bildschirms genutzt - und ich finde einfach keine Möglichkeit, dies zu ändern. EINmal kam ein Dialog, der nach den Ausmaßen des Bildschirms fragte (in mm). Leider habe ich dies im ersten Moment ignoriert ("mach ich später...") - und jetzt kommt dieser Dialog nicht mehr... kann mir wer weiterhelfen? wo muss ich was eintragen?? lG, Robert

Kommentare

theEdge
theEdge am Donnerstag, 17. März 2005 um 17:01

ich kenn mich ja mit SuSe nicht besonders aus, aber über den Yast sollte man alles einstellen können...

was meinst du "nur ein teil des bildschirms"? der in der mitte? in der linken oberen ecke?


Notice: Trying to get property of non-object in /var/www/plexus-0.6/plx-components/comments/lib/comment.php on line 109

Notice: Trying to get property of non-object in /var/www/plexus-0.6/plx-components/comments/lib/comment.php on line 113
am Freitag, 18. März 2005 um 07:27

[quote]ich kenn mich ja mit SuSe nicht besonders aus, aber über den Yast sollte man alles einstellen können...

was meinst du "nur ein teil des bildschirms"? der in der mitte? in der linken oberen ecke?[/quote]

Die Maximalauflösung ist 1024x768 - aktuell wird aber nur ein kleinerer Teil (800x600?) in der Mitte dargestellt, d.h.: ich hab rundherum noch einen "Rand" von ca 5 cm...

Vielen Dank im Voraus!


Notice: Trying to get property of non-object in /var/www/plexus-0.6/plx-components/comments/lib/comment.php on line 109

Notice: Trying to get property of non-object in /var/www/plexus-0.6/plx-components/comments/lib/comment.php on line 113
am Montag, 21. März 2005 um 08:17

[quote]Bitte um Hilfe!

ich bin ein LINUX-Neuling :?
deshalb mag die Frage für manche von Euch läppisch klingen - aber nach der Installation von SUSE Linux 9.2 auf meinem Gericom HUMMER Notebook wird nur ein Teil des Bildschirms genutzt - und ich finde einfach keine Möglichkeit, dies zu ändern.

EINmal kam ein Dialog, der nach den Ausmaßen des Bildschirms fragte (in mm). Leider habe ich dies im ersten Moment ignoriert ("mach ich später...") - und jetzt kommt dieser Dialog nicht mehr...

kann mir wer weiterhelfen? wo muss ich was eintragen??

lG,
Robert[/quote]

HAT SICH ERLEDIGT - NACH VIEL AUSPROBIEREN FUNKT'S JETZT (dank YaST)

Vielen Dank!