Austrian Linux Forum

Senior System Administrator in Hannover, Deutschland gesucht

Kategorien: Projekte/Jobbörse
0 Antworten
joocom
joocom am Freitag, 26. August 2011 um 14:59


Deine Aufgabe liegt in der Verwaltung und Pflege unserer Server. Du betreust eine überwiegend aus Linux bestehende Serverlandschaft mit über 20 (zum Teil virtualisierten) Systemen in einer modernen Netzwerkinfrastruktur (VLAN, VoIP, VPN, ...). Weiterhin arbeitest Du im Helpdesk, bei dem Du u.a. für und mit unseren Entwicklern anspruchsvolle IT-Probleme löst. Dabei erwarten wir ergebnisorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit und Flexibilität. In hektischen Situationen bleibst Du gelassen und professionell.

Deine technischen Fertigkeiten:
- Linux (Gentoo/Ubuntu Erfahrung wünschenswert)
- Servertypische Dienste (AD, DNS, NFS, Samba, squid, openfire)
- MySQL / PostgreSQL / CouchDB
- Xen (XenSource), VMWare und Linux VServer
- TCP/IP, Routing, NAT, VPNs und Linux Firewalls (iptables/shorewall)
- Mailserver ( cyrus/exim )

Das bringst du mit:
- Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Administration von komplexen Serverstrukturen
- Schnelle Analyse und nachhaltige Behebung von Störungen
- Professionelle Hard-und Softwarebetreuung
- Kompetente Beratung unserer Fachbereiche
- Eigenständige Planung, Steuerung und Dokumentation von Teilprojekten
- Unterstützung der Server-Rufbereitschaft
- Sehr verantwortungsbewusst und verlässlich
- Erprobte hohe Stressresistenz

Generelle Anforderungen:
Du bist motiviert und teamfähig und erarbeitest selbstständig Problemlösungen und Konzepte. Du behälst auch in stressigen Situationen den Überblick und vor allem einen kühlen Kopf. Eine formelle Ausbildung ist keine Voraussetzung, allerdings eine gute Basis. Wichtiger sind jedoch Deine Fähigkeiten, die Du uns am Besten anhand von konkreten Arbeitsbeispielen vor Ort demonstrierst.

Was wir Dir bieten
Wir bieten Dir ein interessantes Aufgabenfeld, in einer freundlich und wohnlich eingerichteten hannoveraner Firma. Unser Team geht nicht nur in der täglichen Arbeit zusammen durch dick und dünn. Wir verbringen auch außerhalb der Arbeitszeit gerne Zeit miteinander und unternehmen etwas zusammen. Denn wer viel arbeitet darf auch mal feiern.Ob bei unserem Sommerfest in Österreich, beim Paintball, Grillen, Kart fahren oder einfach bei einem geselligen Abend miteinander. Bei uns stimmt die Chemie und wir brauchen Verstärkung.

Wir arbeiten gerne und hart. Wenn Du Herausforderungen suchst und mit Leidenschaft Dein Können in interessanten Projekten zeigst, sollten wir uns kennenlernen.

Deine Bewerbung
Es geht um Inhalt, nicht um Form. Versuche eine möglichst aussagekräftige Bewerbung zu verfassen. Deine Bewerbung sollte auf das Wesentliche beschränkt sein und es uns erleichtern, sich ein Bild von Dir und Deinen Fähigkeiten zu machen. Deine Bewerbung sollte zumindest Ein Lichtbild und schriftliche Vorstellung Deiner Person enthalten. Außerdem sollte Dein Lebenslauf und Deine wichtigsten Zeugnisse enthalten sein. Sehr gut wäre darüber hinaus ein Portfolio Deiner bisherigen Arbeiten.

So kannst Du uns erreichen:
Auf unserer Seite www.joocom.de kannst du Dir erst einmal ein Bild von uns machen.
Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf und Arbeitsbeispielen
per E-Mail an jobs@joocom.de

Kommentare