Austrian Linux Forum

Smartphone

Kategorien: Hard & Software
1 Antwort
max
max am Mittwoch, 11. Mai 2011 um 13:42
Hi Leute,

Ich habe geplant das ich mir ein neues Smartphone (warscheinlich das samsung glaxy s2) zulege und darauf die netbook version 10.10 Installiere.

Das ist so weit auch kein Problem, meine Frage ist nur wie es da mit den Treibern für das Handy aussieht.
Da wird es ja nicht für alle Komponenten Treiber geben oder??

Mfg Max ;D

Kommentare

Markus René Einicher
Markus René Einicher am Mittwoch, 11. Mai 2011 um 13:42

Bevor du es installierst gscheider mal als Live System booten und dann siehst eh ob der Kernel damit zurecht kommt.Bist du dir sicher dass du Ubuntu auf ein Smartphone installieren willst? Ich wüsst jetzt ehrlich gesagt kein Linux bzw Ubuntu Programm mit dem man (Handy-)telefonieren könnte.Oder meinst du gar kein Smartphone sondern ein Tablet?