Austrian Linux Forum

Unbekannter Prozess

Kategorien: Hard & Software
1 Antwort
Illusion
Illusion am Freitag, 26. August 2011 um 13:05

Hi liebe Community,

folgendes Problem...

ich habe seit Monaten einen vServer gemietet welcher unter CentOS 5.6 und Parallels PLESK läuft.

Leider gibt es derzeit einige große Herausforderungen seitens Parallels. Seit Version 10.3.1 kann ich mich nicht mehr auf plesk anmelden, nun hat sich dieses Problem bereits tiefer in die gesamte Serverstruktur meines Anbieters reingefreßen.

Ich möchte hier nicht ins Detail gehen. Hier geht es konkrett um einen bestimmten Prozess.

Seit ein paar Tagen ist folgender Prozess zu finden:

root 7317 24541 0 Aug12 ? 00:00:00 /usr/local/psa/admin/bin/filwrpr 69

und das 24x Der Support kann mit dem Prozess nichts anfangen, hat jedoch festgestellt das dieser auch auf einem 2ten vServer gefunden wurde (welcher ähnliche Probleme hat wie meiner), die Antwort seiten Parallesl ist noch ausständig.

So nun konkrett zur Frage:

Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden was der Prozess genau macht? Achja, er ist binär geschrieben, also nichts ist mit less.

Ich meine damit, gibt es ein Tool mit dem ich mir ansehen kann was der Prozess auf der Maschine macht. Leider konnte ich bis dato auch nicht rausfinden wodurch der Prozess gestartet wird.

Kommentare

shevy am Freitag, 26. August 2011 um 13:05

Wenn du den PID hast mach: strace -p 4147wobei 4147 mit der PID ersetzt werden muss.