Austrian Linux Forum

Was von Wienux gehört?

Kategorien: Sonstiges
4 Antworten
Markus René Einicher
Markus René Einicher am Dienstag, 6. Januar 2009 um 02:12
Weil ich grade im Webstandard drauf aufmerksam geworden bin:
http://derstandard.at/?ressort=Linuxx

Weiß jemand was mit dem Wienux jetzt is? hat da jemand eventuell Insider-Infos?

Kommentare

Markus René Einicher
Markus René Einicher am Montag, 22. Dezember 2008 um 09:39

Hier ist der exakte Link, das oben war nur das Ressort.derstandard.at/?id=1227289133280

Markus René Einicher
Markus René Einicher am Montag, 5. Januar 2009 um 09:18

So, nachdem ich ein bisschen rumgegooglet hab habich in meinem Blog meinen Senf dazu abgegeben:markus-rene-einicher.blogspot.com/2008/01/wienux.html

Markus René Einicher
Markus René Einicher am Montag, 5. Januar 2009 um 09:18

So, nachdem ich ein bisschen rumgegooglet hab habich in meinem Blog meinen Senf dazu abgegeben:markus-rene-einicher.blogspot.com/2008/01/wienux.html

shevegen
shevegen am Dienstag, 6. Januar 2009 um 02:12

Was ich nur schade finde ist, das man wenigstens den Unterbau ohne Probleme auf Debian hätte weiter laufen lassen können, und für spezifischere Lösungen etwas "anderes" überlegen ...Wahrscheinlich braucht man im Beamtenumfeld sowieso nur sehr wenig Software, die allgemein gehalten wird (Office, Browser, Möglichkeit zum Ausdrucken, emailen, evtl Faxen). Meiner persönlichen Meinung wäre dies auch günstiger zu erhalten ohne Microsoft, andererseits sind die Herren und Damen in "höherer" Position wohl auch etwas ... bequem und suchen eine Lösung die ihnen die geringsten Probleme bietet.