Austrian Linux Forum

der offizielle VORSTELLTHREAD

Kategorien: OffTopic
11 Antworten
greggae
greggae am Sonntag, 19. Juni 2005 um 15:06
so, jedes forum hat sowas, jetzt hams wir auch: einen Vorstellthread! ich fang auch gleich mal damit an: Name: Gregor Alter: ca 554688k Sekunden (wenn ich mich nicht verrechnet hab, sonst 04.04.1987 ;))) Daheim in: der Perle des Mühlviertels, dem San Francisco Oberösterreichs, oder anders ausgedrückt: dem Kaff Perg Beruf: HTL-Schüler in Steyr (4. Jahrgang für Elektronik/technische Informatik) Interessen: alternative Rock, Reggae, Punk, freie Software, E-Gitarre spieln, Festivals Erster Kontakt mit Linux: tomsrtbt-bootdisk, anno 1998/99, später SuSE 6.3 Lieblings-Distri: Kanotix (zu einfach um wahr zu sein) Windows-frei seit: Jänner 2002 okay, wenn noch jemand was wissen will - einfach posten!

Kommentare

mad_martin
mad_martin am Sonntag, 27. Februar 2005 um 14:54

*mitmach*

Name: Martin
Alter: 16 [23.08.1988]
Daheim in: in Weinitzen, wo der Wein aus der Zapfsäule fließt.
Beruf: Schüler
Interessen: ein Linux-forum nerven, der PC, Radlfoan, Musik hörn. [drum&bass, HipHop, Jazz etc.]
Erster Kontakt mit Linux: vor einer Woche, bei einem Hotel-PC [SuSE 9.1]
Lieblings-Distri: puh... ^^
Windows-frei seit: nächste Woche irgendwann

theEdge
theEdge am Sonntag, 27. Februar 2005 um 21:19

Name: Bernhard
Alter: 18 (oiso im Mai dann, aber auf die 2 Monat scheiss ich ^^)
Daheim in: der Perle des Mühlviertels, dem San Francisco Oberösterreichs, oder anders ausgedrückt: dem Kaff Perg
Beruf: HTL-Schüler in Perg (4. Jahrgang für Elektronische Datenverarbeitung und Betriebliche Organisation)
Interessen: computer :D, MUSIK, ohne musik geht nix, fortgeh und spass ham :D, im sommer bissal radlfahrn lol
Erster Kontakt mit Linux: mmpf, keine Ahnung, echt nima, hob i ma ned aufgschrüm
Lieblings-Distri: Kanotix (zu einfach um wahr zu sein)
Windows-frei seit: Sommerferien 2004

ja, a paar sachn kann ma wirklich einfach kopiern ^^

gravedigga
gravedigga am Sonntag, 27. Februar 2005 um 22:08

Name: Lukas
Alter: so bevor wir mit unix-timestamps anfangen: 20, 29.6.1984
Daheim in: der österreichischen hochburg des snobismus, lech am arlberg
Beruf: HTL-Schüler in Dornbirn (5. Jahrgang für Betriebsinformatik, alles zusammen total unfähige Lehrer)
Interessen: Alternative, Politik, freie Software, Computer, mich ziehts anschließend an die FH in Hagenberg.
Erster Kontakt mit Linux: RedHat 4.2, Juli 1997
Lieblings-Distri: Bis vor kurzem: RedHat(Der Installer is idiotensicher :) )
seitdem die aber die dvd- und mp3-unterstützung weggeschnitten haben, mag ich sie nicht mehr. ich probier mich gerade in gentoo.
Windows-frei seit: es gibt noch keinen vernüftigen .NET-Port - also gar nischt :(

greggae
greggae am Montag, 28. Februar 2005 um 18:07

is zwoa a bissal off topic, aber hagenberg liegt direkt neben der perle des mühlviertels, dem san francisco oberösterreichs und dem reykjavík des voralpenlandes.

theEdge
theEdge am Montag, 28. Februar 2005 um 18:11

direkt is übertrieben aber in schlagweite ^^

btw:

#AustrianLinuxForum @Qnet

gravedigga
gravedigga am Dienstag, 1. März 2005 um 09:08

jaja sehts euch vor bald mal bin ich in eurer nähe ^^

am Sonntag, 19. Juni 2005 um 10:53

ach da beteilige i mi au mal ...


Name: Marcel
Alter: 21 ... falls der thread irgendwann mal sehr alt is könnts ihr hierraus errechnen: 24.01.1984
Daheim in: Munderkingen (ein Kaff im Piefkeland 40km südwestwestlich von Ulm/Neu-Ulm(Badenwürthemberg/Bayern) (geboren in Linz und 2 grundstücke in OÖ .. also bitte keine kommentare von wegen "du scheiss piefke!" !)
Beruf: Student @ Fachhochschule Ulm ... Technische Informatik, momentan 2. Semester...
Interessen: viel ... Musik: Metal ( so gut wie alle sparten davon ), PCs in ihrer ganzen vielfalt, und natürlich aktuelle games like, WoW und Battlefield2
Erster Kontakt mit Linux: boah was für fragen .. ähm, ich kann mich an ein SuSE 5.3 erinnern, und die cd hab ich sogar noch O_o blos wann das war?! 98 ? .. kein plan
Lieblings-Distri: uh .. so richtig eigentlich keine, ich hab auf jedem rechner ne andere drauf, bzw. versch. versionen von dem selben distributor... aber momentan bin ich recht zufrieden mit dem neuen SuSE 9.3
Windows-frei seit: gar nicht, da ich noch ab und zu gerne WoW oder BF2 zock, waaas ich noch nicht unter linux zum laufen gebracht hab, und es momentan auch gar nicht will, da ich gscheid zocken will, und mich nicht mit problemen rumschlagen will, die eventuell beim port auf linux auftreten ...

bei spielen gilt nunmal leider, die oft guten spiele laufen nur wirklich gut auf windoof ... da sich noch keiner groß gedanken um linux gemacht hat, außer epic games mit ihrem UT und noch ein paar nebenhersteller von games ...

äh.. und dann hab ich noch einige progs für windoof die ich dringend benötige, und die unter linux SICHER NICHT laufen ... von daher ...

leider nicht windoof frei :/

theEdge
theEdge am Sonntag, 19. Juni 2005 um 11:15

apropos don: wie gehts dir mit UT? ;)

am Sonntag, 19. Juni 2005 um 11:18

wie solls mir da gehen ? ...

ut2k4 ist auf meiner windoof kiste deinstalliert .. hab nur das alte ut99 noch drauf, weil ich das nicht löschen kann ( maps/umfang an mods und so )

aber ut zock ich eigentlich so gut wie nicht mehr :&

theEdge
theEdge am Sonntag, 19. Juni 2005 um 14:54

und der rest der noe`ut-bagage, soferns die noch gibt

am Sonntag, 19. Juni 2005 um 15:06

keine ahnung, was mit denen ist, mit denen hatte ich eigentlich keinen kontakt ..