Austrian Linux Forum

hIIIIILFE

Kategorien: Sonstiges
2 Antworten
Fritz
Fritz am Sonntag, 7. August 2011 um 09:46
sorry wenn ich hier was wissen will, was anderswo schon diskutiert wurde .. und BITTE keine Antworten für Fachleute, verwende zwar PCs seit 1980 und in windoofs user seit immer, abe mit Linux kenn ich mich nicht aus. Ich hab mir (trotzdem) vor einiger Zeit einen Acer ONe mit Linux drauf gekauft (LINPUS ist das glaub ich), 
Mein Problem: Ich hab seit einer Woche ein Telering-Modem-Stick (Huanwei E122), und der reagiert nicht mit dem Acer. Ein Drei-Modem hab ich vor zwei Jahren irgendwie zum laufen gebracht, frag nicht wie, ich weiss es nimmer. 
Bitte um Hilfe für ein Linux-Dummy!

Liebe Grüße Fritz

Kommentare

Markus René Einicher
Markus René Einicher am Sonntag, 7. August 2011 um 09:46

Ich hab keinerlei Erfahrung mit Linpus, weiß aber dass die Huawei Sticks unter Linux alle problemlos laufen. Bei Ubuntu braucht man sie nur reinstecken und sie gehn schon.Schau mal ob du rechts oben in der Leiste einen Netzwerk-Manager findest wo du mit rechstklick verbindungen bearbeiten kannst.Normal müsste dein Inernet aufscheinen wenn du auf das Netzwerk-Icon klickst.

MalariaViruz
MalariaViruz am Sonntag, 29. Januar 2012 um 22:33

Zwar schon ein älterer Beitrag wie es scheint aber vlt. ist die Sache noch aktuell.
Schreib als root in Terminal 'tail -f /var/log/messages' steck dann mal den Stick rein und beobachte die Meldungen.