Austrian Linux Forum

pkg-config: PKG_CONFIG_PATH

Kategorien: Linux Software
5 Antworten
Markus René Einicher
Markus René Einicher am Samstag, 29. Januar 2005 um 23:20
Da ich jetzt fünfmal die Meldung gekriegt hab ich soll eine lib zum PKG_CONFIG_PATH adden, würd ich langsam mal gerne wissen was das überhaupt sein soll. auf echo $PKG_CONFIG_PATH kireg ich zumindest mal nix raus also was für ne variabel ist das und wo manipulier ich die? Hab von pkg-conf überhaupt nur einen mirror und ein paar unschlüssige Foren-Beiträge gefunden - da wirds doch wohl mehr infos dazu geben oder?

Kommentare

Pechosko
Pechosko am Mittwoch, 19. Januar 2005 um 16:14

Hallo EaSTErDoM. Bei deinem Problem kann ich leider nicht helfen, aber bitte poste Fragen nicht in den Howtobereich. :D

Markus René Einicher
Markus René Einicher am Freitag, 21. Januar 2005 um 15:47

Fand ich halt logisch das ich bei how to fragen poste, bedeutet ja "wie macht man's"

Pechosko
Pechosko am Freitag, 21. Januar 2005 um 17:51

Hm, dann müsste ja wohl alles in den Howtobereich. Anleitungen, Tipps und Tricks, Howtos, FAQs, Links, etc., aber keine Fragen.

theEdge
theEdge am Freitag, 21. Januar 2005 um 18:00

in den howto bereich kann man dann die lösung als howto stellen, wenns jemand freut eins aus dem thread zu machen ;)

shevegen
shevegen am Samstag, 29. Januar 2005 um 23:20

echo $PKG_CONFIG_PATH
/usr/local/lib/pkgconfig/:/usr/local/lib/:/usr/lib/pkgconfig/:/usr/local/include/:/opt/gnome-2.8/lib/pkgconfig



und ich habe keine ahnung warum ich das so gesetzt habe....

hehe die geheimnisse rund um linux erschliessen sich
einem wohl erst nach zeit_n...